Aktuelles

Objektbericht: Kindergarten Mattighofen

Der neue Kindergarten Mattighofen Nord wurde bereits an die Stadtgemeinde Mattighofen übergeben. Es war eine besondere Herausforderung für die Monteure der Trockenbau Gmunden GmbH, da sich hier Holz- und Trockenbau nahtlos aneinanderreihten und somit ein fließender Übergang geschaffen werden musste.

Objektbericht: Berufsschule Altmünster

„Brand aus“ hieß es in Altmünster nach 52 Einsatzstunden im Mai 2016. Mehr als fünf Jahre ist es her, dass ein Großbrand im Schloss Ebenzweier, dem Sitz der Berufsschule, wütete und einen großen Teil des historischen und denkmalgeschützten Bauwerkes aus dem 13. Jahrhundert in Schutt und Asche legte.

Objektbericht: Bernecker u. Rainer Eggelsberg, Campus NB

Mit dem neuen Forschungszentrum rückt der Innviertler Steuerungshersteller B&R zu einem der fünf wichtigsten Innovationsstandorten des ABB-Konzerns auf. Die spezielle Anforderung bei diesem Bauvorhaben war die Einfärbung der Gipskartondecken. Die Elemente wurden zu diesem Zweck in ein Farbbad eingelegt, um eine Durchtränkung des Gipskartonkerns zu erzielen und somit ein einheitliches Farbergebnis zu gewährleisten.

Objektbericht: SALK CDK Haus 2, Umbau und Sanierung Neurologie und Neurochirurgie – 1. u. 3.OG

Die Universitätsklinik für Neurologie und Neurochirurgie ist für sämtliche Behandlungen von akuten und chronischen Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems zuständig. Ein Gros an Ärzten, Physio- und Ergotherapeuten sowie an medizinischem Fach- und Pflegepersonal kümmert sich rund um die Uhr um das Wohlergehen der Patienten. Perchtold Trockenbau wurde bei diesem Bauabschnitt mit einer Altbausanierung konfrontiert. Nachdem der komplette Bestand ausgeräumt war, wurden die bestehenden Wandverkleidungen so saniert, dass keine Übergänge zu den neuen Wandverkleidungen zu sehen waren. Ebenso wurden die Deckeneinbauten entsprechend verkleidet ¬- auch in brandschutztechnischer Hinsicht. Die Brandschutzdecke wurde adaptiert. Die sehr geringe Aufbauhöhe stellte für die Montage eine besondere

Objektbericht: Grohmann Salzburg, Sanierung und Zubau

Seit über 50 Jahren ist Grohmann den Schuhtrends auf der Spur und lässt Schuhträume wahr werden. Heimtextilien und Tierbedarf sind seit kurzem im Repertoire und zählen ebenso zu den Verkaufshits. Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden haben sowohl für Grohmann als auch für Perchtold Trockenbau oberste Priorität.

Get A Free Quote / Need a Help ?