Objektbericht: Althan Park

platten gelocht trockenbau aufhängung

Perchtold freut sich, über ein ganz spezielles Projekt berichten zu können, das unter der Leitung von Projektleiter Eudin Nasic durchgeführt wurde.

Das ehemalige Postdirektionsgebäude wurde von 6B47 einer umfassenden Renovierung unterzogen und in ein modernes Wohngebäude umgewandelt. An diesem Standort entstanden 237 neue, moderne Wohnungen, die in die bestehende Bausubstanz integriert wurden, wodurch der charakteristische sternförmige Grundriss erhalten blieb. Die erhöhte topografische Lage bietet vielen Wohnungen einen beeindruckenden Blick auf ganz Wien. Jede Wohnung verfügt über eine Freifläche wie Balkon, Loggia oder Gartenterrasse. Kleine Gewerbeflächen in der Sockelzone bereichern das Leben im Stadtviertel Wien Alsergrund.

Eine zentrale Aufgabe für den Trockenbau bestand darin, die in aufwendigen geometrischen Formen gestalteten B+M GP Cool Speed Kühldeckensegel in gelochter Ausführung zu installieren. Interessant für uns als Spezialist mit einem breiten Leistungsspektrum waren hier nicht nur die verschiedenen Umrisse, sondern auch die teilweise Überlappung der Kühl- und Heizsegel.

Zur sauberen und präzisen Abschlussgestaltung wurden Gipskartonformteile für den Segelabschluss verwendet und mit einem glatten Randfries versehen, um einen harmonischen Übergang zur umgebenden Decke zu schaffen.

Die Installation umfasste auch die Verlegung der Zuleitung vom Verteiler zu den Kühldeckensegeln.

Wir bedanken uns bei 6B47 für das Vertrauen in unsere Expertise und die erfolgreiche Zusammenarbeit bei diesem kleinen, aber besonderen Projekt.

 

Auftraggeber: 6B47 Althan Quartier Alpha GmbH & Co. KG