Objektbericht: Uni Innrain

universität innrein

Direkt an der Innpromenade liegt Tirols größter Standort für Lehre und Forschung – der Campus Innrain. Das neue Multifunktionsgebäude der Universität mit rund 13.000 m2 Nutzfläche bietet Platz für verschiedene Fakultäten und ist dank seiner flexiblen Konzeption gerüstet für die Anforderungen der Zukunft.

 

Als besonderes Highlight wurden die Lamellendecken von Perchtold unter der Leitung von Thomas Laganda hergestellt und folgende Produkte verarbeitet:

  • 3.150 m2 abgehängte Decke U-Lamellen Haufe Akustik
  • 850 m2 abgehängte Decke U-Lamellen Haufe inkl. Flächentemperierung
  • 160 Stk. Revisionen
  • 250 Stk. Modulplatten für Einbauten

 

In den Verantwortungsbereich von Thomas Laganda fielen auf dieser Baustelle außerdem der Trockenbau Akustik-Tischlerarbeiten, der Trockenbau Akustische Maßnahmen und der Trockenbau Schallschutzplatten.

 

Wir freuen uns über die professionelle Zusammenarbeit mit den anderen Gewerken und die sehr gute Koordination und Kommunikation mit dem Auftraggeber.

 

Gleichzeitig übernahm Perchtold mit Projektleiter Alois Kramer auch noch die klassischen Trockenbauarbeiten als Ersatzvornahme und stellte diese zur Zufriedenheit aller Beteiligten fertig.

 

Auftraggeber: BIG Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H.

Architekt: Mohr Architekten ZT GmbH