Objektbericht: KIGA Tulbing

kindergarten laakirchen innenausbau

Im Sommer 2022 wurde der Kindergarten Tulbing um einen Zubau und eine Aufstockung erweitert. Die Auftraggeberin war die Marktgemeinde Tulbing, und die örtliche Bauaufsicht wurde vom Atelier Langenlois übernommen.

Der Zubau und die Aufstockung wurden in kurzer Zeit mit bis zu 10 Trockenbaumonteuren gleichzeitig realisiert. Dabei wurden beeindruckende Mengen an Trockenbauarbeiten ausgeführt:

Über 700 m² Wände, Vorsatzschalen und Direktbeplankungen auf KLH-Wände wurden verbaut. Knapp 1000 m² Decken, darunter ca. 400 m² Lochdecken, über 100 m² Rockfondecken und Metalldecken wurden installiert. Eine neue Lüftungszentrale wurde in Ei90-Bauweise errichtet. Zusätzlich wurde der alte Turnsaal brandschutzertüchtigt und bestehende Mängel im Altbau behoben.

Das Projekt erforderte ein hohes Maß an Koordination und Effizienz, um die Arbeiten innerhalb weniger Wochen abzuschließen und ist ein Beispiel für die Fachkompetenz und das Engagement von Perchtold Trockenbau bei der Umsetzung von anspruchsvollen Trockenbauprojekten. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Verbesserung der Bildungseinrichtungen in der Marktgemeinde Tulbing geleistet zu haben.

Auftraggeber: Marktgemeinde Tulbing

Bauaufsicht: Atelier Langenlois