Objektbericht: Kindergarten Mattighofen

kindergarten deckenverkleidung akustik

Der neue Kindergarten Mattighofen Nord wurde in Holzbauweise gefertigt. Auffällig große Fensterfronten in den Gruppenräumen und Oberlichter in den Sanitärbereichen lassen viel Tageslicht in das freundliche und einladende Gebäude fallen.

Für einen fließenden Übergang in den Räumen wurde hier Holz- und Trockenbau nahtlos aneinandergereiht. Durch die Montage von gelochten Akustikdecken mit integrierter indirekter Beleuchtung in den Gruppenräumen wurde eine ruhige und stressfreie Atmosphäre für die Kinder geschaffen. Die Qualitätsansprüche seitens des Architekten waren hoch und wurden unter der Projektleitung von Georg Hagn von Perchtold Trockenbau mehr als erfüllt.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen den Kindern recht viel Freude und Spaß bei der Nutzung der neuen Räumlichkeiten!

Ausführungszeitraum: KW 42/20 bis KW 28/21
Bauherr & Management: ARGE Generalübernehmer eww Anlagentechnik GmbH & Berger Bau, GmbH Wels
Projektleitung: Georg Hagn

Verbaute Flächen:

  • 148 m² Trockenbauwände
  • 125 m² Vorsatzschalen
  • 590 m² gelochte Akustikdecke