Objektbericht: ETZE Einsatzzentrum Eisenstadt

mineralfaserdecke

Das Bauvorhaben ETZE Einsatzzentrum in Eisenstadt wurde im Auftrag des Innenministeriums von der ARE, Austrian Real Estate, errichtet.

Bei diesem anspruchsvollen Bau eines modernen Einsatz- und Trainingszentrums wurden verschiedene Trockenbauarbeiten von Perchtold unter der Federführung von Hannes Eberhardt ausgeführt.

Die Errichtung des zweistöckigen Neubaus, in dem sich Polizist*innen auf ca 2000 m2 auf ihre Einsätze vorbereiten können, umfasste folgende Flächen:

800 m² Ständerwände

300 m² Vorsatzschalen

500 m² Heradesign-Decken

300 m² Streckmetall-Decken

380 m² Wand- und Deckenverkleidungen aus Mikropor

100 m² Wand- und Deckenverkleidungen aus Regupol

Eine Premiere für unsere Monteure bestand in der Wand- und Deckenverkleidung der Schießanlage, für die Mikropor Akustikplatten und Regupol Elastikplatten verwendet wurden. Diese speziellen Materialien sorgen für optimale Schalldämmung und Sicherheit.

Das ETZE Einsatzzentrum ist ein herausragendes Beispiel für die Fachkompetenz von Perchtold Trockenbau. Das Unternehmen hat die gestellten Anforderungen präzise umgesetzt und dabei höchste Qualität gewährleistet. Das Team von Perchtold Trockenbau ist stolz darauf, zur Realisierung dieses wichtigen Einsatz- und Trainingszentrums beigetragen zu haben.

Auftraggeber: BIG, Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H

Architekt: HUFNAGL ARCHITEKTEN ZT GMBH

Ausführungszeitraum: Juli 2022 bis Juni 2023